Zirkus Morelli

In diesem Frühjahr war es wieder so weit: Auf dem Schulhof hat eine Woche lang der Zirkus „Morelli“ sein Zelt aufschlagen.

Gemeinsam mit ihm haben wir im April  eine Projektwoche zum Thema „Zirkus“ durchgeführt. Nicht nur in den Klassen haben sich die Kinder mit allem rund um die Manege beschäftigt. Jeder hatte auch Gelegenheit, selbst in einer Vorstellung mit zu machen.

Am Montag haben die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen das Zirkuszelt aufgebaut. Am Dienstag,- Mittwoch- und Donnerstagvormittag haben jeweils fünf Klassen mit dem Zirkusteam für ihren Auftritt am Abend geübt. Es gab Bodenturnerinnen, die Zauberkiste, Trapezturnerinnen, Seiltänzerinnen, Trampolinspringer, Clowns und eine Pferdedressur.

Am Freitagvormittag wurden die Höhepunkte in einer öffentlichen Galavorstellung präsentiert.

Wir freuen uns, dass der Zirkus Morelli auch in diesem Jahr wieder zu uns an die Schule gekommen ist und freuen uns über das große Interesse und die gut besuchten Vorstellungen.